Ballast abwerfen, auftanken

Verletzte Menschen verletzen Menschen!

Verletzte Menschen verletzen Menschen! Was ist dran an dieser Behauptung und welche Auswirkungen kann das haben auf Beruf und Alltag? Egal, ob wir uns im privaten Umfeld bewegen oder im beruflichen Kontext befinden, Menschen scheinen immer…
Ballast abwerfen, auftanken

Leseprobe "Kurswechsel", das neue Buch von Dirk Rauh

wer mehr über den Tag des Meetings von Herr Morgenfroh wissen möchte: Fortsetzung Kurswechsel-Meeting
Ballast abwerfen, auftanken

Wer was sagt ...

„Unmöglich!“  versichert der Verstand, „Riskant!“ mahnt die Angst, „Sinnlos!“ gesteht der Zweifel, „Wozu?“ fragt Fuzzy, „Mach einfach!“ flüstert das Herz.
Verbindlichkeit

Wie "er" dem Erfolg folgt! Teil 2

Wie "er" dem Erfolg folgt! Um gesetzte Ziele tatsächlich zu erreichen bedarf es mehr als "nur" Interesse. Es braucht Verbindlichkeit. Verbindlichkeit heißt seinen Zielen gegenüber treu zu sein. Sich selbst bewusst ernst zu nehmen und engagiert den…
Verbindlichkeit

"Interessiert am Erfolg ...?" Teil 1

"Sind Sie interessiert am Erfolg?" Immer wieder stelle ich diese Frage. Egal ob Teilnehmern bei Vorträgen, bei Seminaren, oder bei meinem PEP, dem individuellen Begleitprogramm  für Potenzialmitarbeiter. Fast 100 Prozent der Befragten…
Deutsche Bikini-Meisterschaft 2016

Deutsche Meisterin der Bikini-Fitnessklasse

Deutsche Meisterin der Bikini-Fitnessklasse: Aldijana Karaduz-Sevdovic war sehr krank. Sie hatte psychische Probleme und war sowohl in ärztlicher als auch in psychiatischer Behandlung. Morgens stand sie manchmal auf und fragte sich:…

Im Gespräch mit Simon Tress

Im Gespräch mit Simon Tress Aus der Reihe "von Mensch zu Mensch" bin ich heute im Gespräch mit Simon Tress. Hier ein paar Eckdaten zu ihm: Mitglied der deutschen Nationalmannschaft der Köche Ester Platz und Gesamtsieg mit sieben…

Im Gespräch mit einem Glücksforscher

Seine Potenziale nutzen! In diesem Interview bin ich im Gespräch mit einem Glücksforscher. Ich traf den Herrn auf einem Meditations-Seminar im Frühjahr 2017. Während des Seminars kamen wir ins Gespräch, als sich herausstellte, dass er seit jahrzehnten…
Löffel aus unserem EinsichT-Seminar

Ich mach mir den Stress!

Ich mach mir den Stress! Hier sind ein paar Zitate einer kleiner Teilnehmergruppe. Die Teilnehmer haben an mehreren EinsichT-Seminaren teilgenomme und berichten von ihren Erfahrungen. Als Hintergrund zu ein paar Interviewinhalten: Die Sache…
Ballast abwerfen, auftanken

Bring den Müll raus - Teilnehmerinterview

,
Bring den Müll raus - Teilnehmerinterview Wer würde das nicht auch gerne: "Bring den Müll raus," um mehr Energie zu haben. Raum für Neues zu haben. Bewusst Ballast ab zu werfen, um einen freien Kopf zu bekommen. Die Frage, die dabei durchaus…