Interview Dirk Rauh und Dr. Dispenza
,

Interview mit Dr. Joe Dispenza zu Stress, Ängsten, Persönlichkeitsentwicklung

Interview mit Dr. Joe Dispenza zu Stress, Ängsten, Persönlichkeitsentwicklung

Dirk Rauh im Interview mit Dr. Joe Dispenza, der unter anderem durch den Film „What the Bleep do we know?“ bekannt geworden ist. In seinen Studiengängen befasste er sich mit Chiropraktik, Neurologie, Neurobiologie, Gehirnfunktion und Chemie, Zellbiologie und Gedächtnisbildung. Seine Leidenschaft ist das Erforschen neuester Erkenntnisse aus der Neurowissenschaft und der Quantenphysik. Das kann dazu führen, dass der Mensch ein glücklicheres und zufriedeneres Leben führt.

Den Lehrfilm aus „What the Bleep do we know?“ schauen wir uns im EinsichT-Seminar an. Dort ist eine Stelle, an der Dr. Joe erwähnt: „I create my day!“ Diese Szene war für mich von Anfang an sehr beeindruckend und hat mich ins Grübeln gebracht. „Ist es möglich, sein Leben bewusster und selbst zu gestalten?“ fragte ich mich. Für all diejenigen, die sich ähnliche Fragen stellen, gibt das Interview mit Dr. Dispenza einige Antworten. Themen wie: Stress, Ängste, Persönlichkeitsentwicklung und Weisheit werden hier aus Sicht von Dr. Dispenza reflektiert.

Dr. Dispenza und EinsichT

Nachdem ich bei Dispenza mehrere Module besucht habe, finde ich die Inhalte und Methoden nach wie vor spannend und in der Praxis stellenweise sehr gut anwendbar. Sie decken sich auch mit anderen traditionellen Vorgehensweisen (zum Beispiel die Meditation) und justieren diese an der einen oder anderen Stelle. Daher fließen natürlich auch daraus Aspekte mit ein in die EinsichT-Orientierung und bieten ein größeres Spektrum, „den Gedanken-Müll“ raus zu bringen, und sich immer mehr zum Gestalter des eigenen Lebens zu machen. Für mehr Zufriedenheit und Lebensqualität.

Konsequenz – Wie mache ich mich?

Was auf diesem Weg keinem erspart bleibt, ist das Verlassen der Komfortzone und das konsequente an sich Arbeiten. Sind wir doch häufig zu faul, zu träge, zu verliebt in unsere derzeitige Situation, um etwas zu verändern. Wer sich weiterhin im Hamsterrad der Gefühle wiederfinden möchte, braucht das nicht. Wer sein Leben immer wieder auf die gleiche Art und Weise leben möchte, wird sich hier nicht wiederfinden. Wenn Sie allerdings entschlossen neue Wege gehen möchte, dann sind die Methoden sehr hilfreich. Wenn Sie eine neue Art des Denkens und Agierens kennen lernen möchte, dann sind diese Techniken wahrscheinlich revolutionär. Nachhaltig.